Competence Center Communication CCCOM

 

Start   > Aktuelles

DIKO-Studentin gründet Verlag für Reisebücher

31.01.2018

Harriet Dohmeyer aus dem ersten Jahrgang des Master-Studiengangs "Digitale Kommunikation" hat noch während des Studiums gegründet.

Fräulein Anker" heißt der Blog, mit dem sich Harriet Dohmeyer im Oktober 2016 um einen Studienplatz im Master-Studiengang „Digitale Kommunikation“ beworben hat. Neben Tipps zu Cafés und Läden hat die 22-jährige sich dort zunehmend auf Reisetipps konzentriert.  

Jetzt hat Harriet Dohmeyer ihren eigenen Verlag „Ankerwechsel“ gegründet, um dort – ganz klassisch im Print – Reiseführer zu veröffentlichen. Mit „Hallo Hamburg“ und „Hallo Kopenhagen“ hat sie im Januar auf ihrer Website den Vorverkauf gestartet. Großzügiges Design, hochwertige Bilder, eine kleine, aber feine Auswahl: In jedem Reiseführer gibt es 27 Tipps über Cafés, Kultur und mehr.

 

 

CCCOM Newsletter